BDV-TURNIER – ABSAGE

Hallo liebe Dartgemeinde,

Schweren Herzens müssen wir das BDV-TURNIER absagen. Die neuen, drohenden 3G+ oder gar 2G-Regeln bringen ein gewisses Risiko als Veranstalter, was Sicherheit und Rentabilität der Veranstaltung betrifft, mit sich.
Diese Ungewissheiten sind uns als Veranstalter zu riskant. Wir müssen bei diesen Regeln mit deutlichen Teilnehmereinbußen rechnen, vom nachträglichen Verwaltungsaufwand durch diese Änderung ganz zu schweigen.

Die bereits überwiesenen Startgelder zahlen wir natürlich in den nächsten Tagen automatisch zurück.

Wir als DC HAWKS haben zusammen mit der Stadt Vilsbiburg alles Machbare in die Wege geleitet. Alles was bzgl. der Pandemieauflagen einzuhalten ist, hätten wir einhalten und umsetzen können. Aber die neue Regel ab kommenden Samstag zwingt uns zu dieser traurigen Entscheidung. Der Landkreis Landshut droht gar ab Samstag die Stufe rot/Hotspotregion zu erreichen, was 2G unumgänglich macht und die Teilnehmerzahl deutlichst mindern wird (Landkreis Landshut Stand 04.11.21 Inzidenz: 343; keine Krankenhausbetten frei).

Halten wir die Ohren steif. Wir sehen uns sicherlich bald wieder zu einem Turnier. Weniger anzeigen